Offener Brief der BI: Wahlversprechen zur Stadtgärtnerei einhalten!

Die Ratsmitglieder sind gewählt. Doch fühlen sich die Fraktionen noch an ihre Aussagen vor der Wahl gebunden? In einem Offenen Brief an die Koalitionsparteien erinnert die BI für die Erhaltung des Meßdorfer Feldes die Verhandlungspartner an ihre Wahlversprechen hinsichtlich der Zukunft des Geländes der ehemaligen Stadtgärtnerei in Dransdorf.

Vor der Kommunalwahl haben sich alle Bonner Ratsparteien gegen eine weitere Bebauung des Meßdorfer Feldes ausgesprochen – mit Ausnahme von CDU und FDP. Auch das Geländes der ehemaligen Stadtgärtnerei gehört natürlich zum Meßdorfer Feld. Insbesondere sehen wir die Bonner Grünen gefordert. In der nun zu Ende gehenden Jamaikakoalition mussten sie als “Juniorpartner” der CDU die Bebauungspläne der Stadtgärtnerei hinnehmen, obwohl sie diese grundsätzlich ablehnten. Auch die SPD hatte sich immer gegen jegliche Bebauung des Meßdorfer Feldes ausgesprochen.

BI Meßdorfer Feld, Zukunft Stadtgärtnerei, Offener Brief 05.01.2021