Frühjahrsputzaktion gemeinsam mit INFINITY Bonn

In einer Gemeinschaftsaktion zusammen mit INFINITY Bonn hat die Bürgerinitiative am Samstag eine Müllsammelaktion auf dem Meßdorfer Feld durchgeführt. Müllsäcke und Arbeitshandschuhe für diese Aktion wurden von BonnOrange bereitgestellt. Aufgeteilt in drei Gruppen haben die 12 Helferinnen und Helfer in der gut 2-stündigen Aktion sechs Abfallsäcke Müll gesammelt. Unterwegs gab es viele positive Reaktionen von Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad auf dem Feld unterwegs waren. Viel Zuspruch wurde dabei auch für den Einsatz der BI gegen die drohende Bebauung der ehemaligen Stadtgärtnerei geäußert.

Frühjahrsputzaktion mit INFINITY Bonn
Fertig: Bei der zweistündigen Putzaktion wurden sechs Abfallsäcke Müll gesammelt

INFINITY Bonn ist eine Studierendeninitiative, die sich für mehr Nachhaltigkeit in Bonn einsetzt. Dazu führt sie verschiedene Projekte durch, wie beispielsweise Müllsammelaktionen. Derzeit ist INFINITY Bonn auf der Suche nach einer geeigneten Grünfläche, um einen „Studierendengarten“ zu gründen, der die Möglichkeit bietet, in der Natur zu lernen und Obst und Gemüse anzubauen.