Podiumsdiskussion: Nein zur Bebauung des Meßdorfer Feldes

Bei der Podiumsdiskussion des General-Anzeigers am 6. September zum Konflikt um Freiflächen und Wohnungsbedarf im Stadtbezirks Hardberg waren sich die meisten Zuhörer einig: Das Meßdorfer Feld soll auch in Zukunft frei bleiben – und zwar in der jetzigen Größe.

Rudolf Schmitz, Sprecher der Bürgerinitiative für die Erhaltung des Meßdorfer Feldes mahnte, angesichts der im diesjährigen Hitzesommer deutlich spürbaren Klimaveränderung müsse man umdenken: Flächen wie das Meßdorfer Feld seien wichtig für die Frischluftzufuhr in die umliegenden Stadtteile und für die gesamtsädtische Klimabilanz.

Mehr zur Podiumsdiskussion lesen Sie hier:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/hardtberg/B%C3%BCrger-wehren-sich-gegen-Bebauung-des-Me%C3%9Fdorfer-Felds-article3936985-amp.htm